Seit über 50 Jahren echtes Handwerk

Ihr Bäcker in Norderstedt

Café am Glashütter Markt Außenansicht
2022

Im Februar wurde das Café am Glashütter Markt eröffnet und damit ein neuer Anlaufpunkt für Glashütter geschaffen. Mit dieser Filiale hat Glashütte seit langer Zeit wieder eine Bäckerei in der Nachbarschaft.

2020

Sohn Lennart steigt nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung ins Familienunternehmen mit ein.

Am 2. Juli wurde mit leichter Verspätung aufgrund der Corona-Pandemie das EICHEN Café in der Segeberger Chaussee eröffnet.

2019

Im September feiert das Unternehmen Bäckerei Nitt 50-jähriges Jubiläum mit seinen Kunden. Dank des Erfolgsrezepts „Liebe zum traditionellen Handwerk, langjährige Erfahrung, beste Zutaten und Familiensinn“ hat das Ehepaar Nitt das Unternehmen auf 10 Filialen mit über 110 Angestellten erweitert.

Eröffnung EICHEN Café
Firmengeschichte OXEN Café
2017

Zum 10-jährigen Jubiläum des ERLEN Cafés im Erlengang wurde dieses modernisiert und das Angebot um warme Snacks ergänzt.

2015

Im April des Jahres wird nach umfangreichen Umbaumaßnahmen in einer ehemaligen Schlachterei das OXEN Café in Garstedt eröffnet.

2013

Die Expansion des Unternehmens wird in diesem Jahr vorangetrieben. So wurde z.B. im Februar des Jahres das bekannte RHENER Café in Henstedt-Rhen eröffnet.

2000

Um der ständig steigenden Produktion gerecht zu werden, wird die Backstube ausgebaut. Neben der Vergrößerung hatte die Modernisierung durch Hochleistungsbacköfen und moderne Brötchenstraßen Priorität. Trotz dieser Modernisierungsmaßnahme, die erforderlich ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben, legt die Bäckerei Nitt bis heute höchsten Wert auf traditionelles Handwerk. Bäcker und Konditoren kümmern sich um die Erstellung hochwertiger und exklusiver Backwaren.

Nitt RHENER Café
Harry und Thomas Nitt
1999

Das Hauptgeschäft in der Ulzburger Straße wird modernisiert und mit einem neuen und frischen Firmenlogo versehen.

1998

Thomas Nitt übernimmt die Bäckerei mit 3 Filialen und 17 Angestellten von seinen Eltern. Im selben Jahr heiratet er seine jetzige Frau Kirsten. Gemeinsam leitet das Ehepaar bis heute die Geschäfte.

1990

Thomas Nitt schließt am 23. Juli seine Meisterprüfung mit Erfolg ab.

1985

Die Kinder Sonja und Thomas absolvierten ihre Ausbildung zum Bäcker im heimischen Betrieb.

1969

Am 1. September eröffnen das Ehepaar Edeltraut und Harry Nitt das heutige Hauptgeschäft in Norderstedt. Anfangs beschäftigen sie in der kleinen Bäckerei 5 Bäcker und 4 Verkäuferinnen.

Firmengeschichte Nitt